< Erstes Selbstverteidigungsseminar nur für Frauen!

Nachbericht MFC 12: Starker Auftritt von Michi „iron Mike“ Michl  20.09.2017

Am vergangenen Samstag dem 16.09.2017 stieg unsere Kämpferin Michaela Michl in Polen bei der 12. Auflage der Makowski Fighting Championship in den Ring. Ihr gesamtes Trainerteam und einige Fans und Freunde unterstützen Michi bei ihrer großen Aufgabe vor Ort. Da es in der Höhle des Löwen wirklich schwer wird nach Punkten zu gewinnen und Emilia Czerwinska dazu noch die Lokalmatadorin des Events war, musste ein möglicher Sieg eindeutig werden.

Gut motiviert und bestens eingestimmt ging es nun in die Schlacht. In der ersten Runde noch leicht verhalten, steigerte Michi ihr Tempo von Mitte der ersten Runde bis zum Schluss immer mehr. Im stetigen Vorwärtsgang landete „iron Mike“ immer wieder harte Kombination zum Kopf, zum Körper und auf die Beine ihrer polnischen Kontrahentin. Emilia dagegen bewegte sich stetig gut weg und boxte im Vollkontaktstil clever ihr Punktesystem runter. Hier standen sich zwei komplett unterschiedliche Kämpferinnen gegenüber. Die eine im Vorwärtsgang und sehr kompakt und die andere eher leichtfüßig im passiven schlagen in der Rückwärtsbewegung.

Nach 3 wirklich hart umkämpften Runden wurde Emilia Czerwinska nach Punkten, mit Verwunderung unsererseits, zur Siegerin gekürt. In Deutschland wäre das Urteil sicherlich anders ausgefallen. Aber aufgeregt wird sich nicht…so ist das Fight Life!!! Ein Rückkampf ist jetzt schon im Gespräch und dann wird der Sack zu gemacht

Schlussendlich muss die Leistung beider Kämpferinnen nochmal deutlich betont und belobigt werden. Von solch einer Vorführung könnten sich manch andere männliche „A“-Klasse Kämpfer eine Scheibe abschneiden.



WEITERE NACHRICHTEN

19.10.2015 | Ergebnisse Coming Stars Figh...

erfahre mehr..

Coming Stars hieß es am letzten Sonntag im Festzelt Stotternheim. Dafür das es ein Newcomer Event werden sollte, ähnelte es mehr einer Pro- Gala. Mit 12 hammerstarken Kämpfen die von einem bombastischen Publikum zu...[mehr]



30.09.2015 |

erfahre mehr..

Diesen Samstag dem 03.10.2015, am Tag der deutschen Einheit, wird der la familia Fightclub Erfurt geschlossen bleiben. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein erholsames Wochenende. Sammelt schon mal genügend Kraft für...[mehr]



29.09.2015 | Ergebnis: Olimp Trophy 4.0

erfahre mehr..

Robin Ostrowski vs. Douwe vom Team Roosmalen[mehr]






LA FAMILIA VIDEOS

Zeuner Vs. Mesfun MixFightGala18
Daniel Zeuner VS. Berat Aliu
Marek Ljastschinskij EM Halberstadt
Kidsclub
Power Circle
Selbstverteidigung