Bericht 18.02.17 - 2. Youth Cup


< Unterstützung für die Kids vom Fightclub

Bericht 18.02.17 - 2. Youth Cup  21.02.2017

Kurze Zusammenfassung vom Wochenende. Der la familia Fightclub Erfurt ist zurück von seinem Auswärtseinsatz beim 2. Youth Cup aus Aschaffenburg. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die Einladung und das faire Miteinander des Veranstalters Senaid Salkicevic bedanken. Es war uns wieder eine Freude bei euch vertreten gewesen zu sein und wir freuen uns schon auf die 3. Ausgabe des Youth Cups.
Jetzt zu unseren Kämpfen…Mit 8 Kämpfern waren wir nun besetzt gewesen. Das hieß viel Arbeit für das Trainerteam und die Kämpfer. Aber mit Michaela Michl, Prince Salah, Chris Toph und Andreas Köcher war unsere Ecke bestens aufstellt gewesen und bereit für die Schlacht. Den ersten und seinen ersten Kampf für unser Gym hatte Sami Tbini gegen Colin Klein vom Fighters Corner. Beide wurden mit 10Jahren und 0 Kämpfen gemeldet. Noch etwas sehr wild aber ehrgeizig geführt ging Sami in seinem ersten Kampf stetig nach vorne und boxt harte Schlagserien zum Kopf des Gegners. Colin hielt stets stark dagegen und zum Schluss wurde dieser Kampf fairer weise unentschieden gewertet.
Saif Tbini ging als zweites von uns in den Ring. Das erst 12Jahre alte Talent bekam es mit Jason Klein vom Fighters Corner zu tun. Jason machte von Beginn an einen erfahreneren Eindruck als unser Junge mit seinen bislang erst 3 Kämpfen. Dieser Eindruck sollte sich im Nachgang bestätigen. Nach einem harten Schlagabtausch, in dem Saif wirklich gut dagegenhalten konnte, schloss Jason eine Schlagkombination mit einem harten Knie zum Körper von Saif ab. Saif musste angezählt werden und der Ringrichter musste den Kampf in der ersten Runde zu Gunsten von Jason abbrechen. Im Nachgang stellte sich leider heraus das Jason wohl doch schon paar mehr Kämpfe als angegeben hatte und dazu noch einen Weltmeistertitel nachweisen kann.
Für die nächste Schlacht ging unser Nico Heilmann in den Kampf. Sein Gegner war Nick von der Arena Aschaffenburg. Beide mit 13 Jahren gemeldet. Ein starker Kampf von beiden, in dem Nick allerdings immer wieder Punkte durch etliche Schlagsalven gefolgt von Klammern sammeln konnte. Der Sieg ging dadurch nach Aschaffenburg.
Für unser junges Schwergewicht Paul Zabel, welcher mit seinen 13 Jahren schon 77kg auf die Waage brachte, ging es gegen El Ghoul vom Masai gym zu bestehen. Ebenfalls 13Jahre und 77kg schwer <span title="„smile“-Emoticon">:)</span> Paul war super eingestellt und konnte mit langen Kombination und Kicks im Rückwärtsgang den anstürmenden Gegner immer wieder hart und sicher treffen. Die Instruktionen aus seiner Ecke setzte er meist sofort um, so dass Paul seinen Gegner El Ghoul durch einen harten Kniestoß zum Körper in der letzten Sekunde der ersten Runde zur Aufgabe zwang.
Als nächstes ging unser 14 jähriger Justin Apitz gegen Selcuk Aytac vom Box Camp Lohr in den Ring. Dieser Kampf wurde hart und verbissen von beiden geführt. Justin konnte von Beginn an viel Druck durch lange und wirkungsvolle Kombos setzen. Sein Gegner Selcuk hielt wirklich gut dagegen, konnte zum Schluss Justin auf dem Punktzetteln der Richter allerdings nicht mehr gefährlich werden. Verdienter Sieg ging somit in die Ecke des jungen talentierten la familia Erfurt Kämpfers.
Nach den Kids und Juniors ging es in die nächste Runde und damit in die Erwachsenen Klassen. In seinem ersten Kampf stieg Tobias Groß in den Ring. Tobi in der ersten Runde noch etwas fest und aufgeregt, konnte jedoch vor allem durch viele Jabs das Tempo des Kampfes für sich bestimmen. In der 2. Runde setze er seinen Gegner zusätzlich durch harte Lowkicks unter Druck. Dieser verlor immer öfters den Stand und Tobi sicherte sich die 2. Runde. Zum Schluss hätten wir nur paar harte Kopftreffen vermeiden müssen und auch dieser Kampf wäre ganz klar zu Gunsten von Tobi ausgegangen. Aber halb so schlimm, daraus lernen wir. Es war ein super Einstand gewesen und mit einem Unentschieden können auch beide Teams leben.
Ebenballs ging es für unseren Tim Hoffmann um seine erste Ringerfahrung. Tim ist ein noch junger Kämpfer, der sehr viel Potenzial nach oben hat. Noch etwas aufgeregt kombinierte Tim 2 Runden durchweg seinen Gegner mit Schlagserien. Leider viel zu viel nur auf den Kopf. Nach der Pause schaltete Tim erst Mitte der 2.Runde um und arbeitete auch zum Körper seines Gegners. Boom….ein Leberhacken schickte seinen Gegner auf die Bretter. Der Ringrichter zählte diesen an und der Kampf ging weiter. Ein wenig früher diese Aktion und wir hätten den Sack eventuell schon vorzeitig zu machen können. Hätte, wenn und aber…es war auch hier ein starker Einstand und wir freuen uns schon auf die nächsten Kämpfe von unserem Tim. Der Sieg ging jedenfalls in die la familia Ecke.
Zu Guter Letzt im Hauptkampf des Abends stieg unser junges Talent Robin Ostrowski gegen den sehr erfahrenen Herai Amini in den Ring. Mit mehr als 17 Kämpfen Unterschied zu seinem Gegner wurde Robin nicht wirklich als Favorit des Kampfes gehandelt. Dennoch bestens drauf eingestellt und absolut fokussiert gingen wir optimistisch und motiviert in das Match. Robin konnte von Beginn bis zur letzten Minute seinen Stil Amini aufdrücken. Auf weitgehend jede Aktion hatte Robin eine oder mehrere Antworten. Amini legte ab der 2.Runde an Tempo zu. Robin hielt immer noch mit dagegen und konterte ihn variabel ab. Aus unserer Sicht und aus der Sicht vieler im Publikum war es ein 2:1 Punktsieg für Robin. Leider wurde dies von den Unparteiischen nicht ganz so gesehen und diese erklärten Amini mit einem Punkt mehr als Sieger und somit zum Youth Cup Champion in der -65kg Klasse. Unserer Meinung nicht ganz gerechtfertigt, wollen wir uns jetzt aber nicht weiter über dieses Urteil aufregen. Es ist so wie es ist und wir werden die nötigen Konsequenzen bei dem zuständigen Verband veranlassen. Eins ist jedoch sicher, Robin der nun nur 9Kämpfe stehen hat, hat mit seinem Gegner Amini sich die Schlacht des Abends geliefert und die Veranstaltung mit diesem Highlight besten abgerundet. Aus unserer Sicht war es Robin sein bisher bester Kampf und er hat gezeigt in welche Klasse er früher oder später noch gehören wird. Nämlich ganz nach oben!
Wir werden in den nächsten Tagen den Fight hochladen und dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Zu Guter Letzt war es ein klasse Ausflug mit einem klasse Team. Wir sind mit der Leistung von allen unseren Kämpfern mehr als zufrieden und stolz. Egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden… wir sind uns sicher wir werden von unseren Coming Stars noch einiges hören. One team -one familia!



WEITERE NACHRICHTEN

29.01.2024 | Neuer Kursplan ab 05.02.24

erfahre mehr..

Hey Sportsfreunde, wir sind immer dabei uns und unser Angebot für euch zu verbessern. Im Zuge dessen werden wir euch ab dem 05.02.24 einen neuen Trainingsplan präsentieren. Viel Spass mit den neuen Möglichkeiten. One Team |...[mehr]



19.10.2023 | Welcome to the East 6- Ergeb...

erfahre mehr..

Die Welcome to the East 6 ist in den Geschichtsbüchern - aber die Geschichten werden noch lange in unseren Köpfen und auch Herzen sein. Wir präsentieren euch diese Woche jeden Tag eine andere Auswahl an Fotos unserer...[mehr]



Treffer 1 bis 3 von 312
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>



LA FAMILIA VIDEOS

Zeuner Vs. Mesfun MixFightGala18
Marek Ljastschinskij EM Halberstadt
Daniel Zeuner VS. Berat Aliu
Power Circle
Kidsclub
Selbstverteidigung