Bericht zur 1. Invictus Newcomer Gala


< Ein starker Partner an unserer Seite!

Bericht zur 1. Invictus Newcomer Gala  12.09.2016

Bericht zum 10.10.2016: Am vergangenen Wochenende starteten 2 Kämpfer von uns auf der 1.Invictus Newcomer Fight Night. Das Team um John Kallenbach haben wieder keine Kosten und Mühen in der Planung der Fight Night gescheut. Man konnte kaum glauben das es sich um eine Newcomer Fight Night handelte. Alles wie immer auf einem sehr professionellen Niveau bei unseren Freunden aus Südthüringen.

Leider waren die Ergebnisse für den la familia Fightclub Erfurt nicht ganz so vielversprechend.

Seinen ersten Kampf bestritt Christian Hilse. Obwohl er gerade mal seit 1 ½ den Sport macht und bei uns trainiert, ist Christian sehr ehrgeizig und fleißig im Training. Aus diesem Grund ist jetzt auch der beste Zeitpunkt um erstmals Ringluft zu schnuppern und seine ersten Kämpfe zu bestreiten.

Sein Gegner war Alexandru Lonescu vom Team Tiger aus Esslingen. Alexandru hat im Gegensatz zu Christian schon einen Boxkampf bestritten und betreibt den Sport mit etwa 7 Jahren Kampfsporterfahrung schon einiges länger als unser Christian. Nichts desto trotz haben wir den Kampf angenommen, denn die ersten Kämpfe sind da um erstmal ein Gefühl für das Geschehen zu bekommen, egal ob Sieg oder Niederlage. Von Beginn an machte der gebürtige Rumäne viel Druck mit Frontkicks und seinen boxerischen Fähigkeiten. Christian hielt allerdings in jeder Lage gut dagegen und war immer konzentriert bei der Sache. Mit Biss und Willen schaffte es Christian ohne Probleme in die 3.Runde. Alles war noch offen, obwohl sein Kontrahent auf dem Punktezettel deutlich vorne lag. Leider fing sich Christian einen rechten Hacken in der ersten Hälfte der letzten Runde ein, der zu einem schweren Hämatom über dem Auge führte und dazu führte das der Ringarzt den Kampf abbrach. Nichts desto trotz konnten wir Christians Qualitäten schon jetzt sehen und freuen uns auf seine zukünftigen Kämpfe und Siege. Guter Letzt bedanken wir uns nochmal recht herzig bei unseren Freunden von der Tiger Sportakademie (Alex und Tomi Punch) für diesen sehr fair geführten Kampf.

In seinem zweiten K1 Kampf ging Julius Bernsdorf für den la familia Fightclub Erfurt gegen Toni Frohnert vom Fightsport Gera in den Ring. Toni machte in den ersten Sekunden viel Druck. Julius musste erstmal warm werden und hielt mit langen Einzelaktionen gut gegen Toni. Das Duell lief ab der 2. Runde ziemlich ausgeglichen, allerdings kam Julius nicht wirklich in den Kampfverlauf und machte entgegen den Anweisungen aus seiner Ecke und entgegen seinen eigentlichen Qualitäten einfach zu wenig. Mit einzelnen Schlägen und Kicks ging dieser Kampf über die Zeit und der Sieg verdient nach Punkten in die Ecke des Fightsport Gera.

Zum Schluss kann man wie so oft sagen, der Wille und der Biss in einem Selbst ist meistens wichtiger für die kämpferische Karriere als jede Technik die man im Schlaf beherrscht. Aber dafür sind die ersten Kämpfe da, um genau sowas zu trainieren und zu wecken…Also Freunde, nicht den Kopf in den Sand stecken…es geht weiter…und wie weit es geht, das entscheidet nur Ihr!!! Wo ein Wille ist auch ein Weg!!!! viva la familia



WEITERE NACHRICHTEN

29.01.2024 | Neuer Kursplan ab 05.02.24

erfahre mehr..

Hey Sportsfreunde, wir sind immer dabei uns und unser Angebot für euch zu verbessern. Im Zuge dessen werden wir euch ab dem 05.02.24 einen neuen Trainingsplan präsentieren. Viel Spass mit den neuen Möglichkeiten. One Team |...[mehr]



19.10.2023 | Welcome to the East 6- Ergeb...

erfahre mehr..

Die Welcome to the East 6 ist in den Geschichtsbüchern - aber die Geschichten werden noch lange in unseren Köpfen und auch Herzen sein. Wir präsentieren euch diese Woche jeden Tag eine andere Auswahl an Fotos unserer...[mehr]



Treffer 1 bis 3 von 312
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>



LA FAMILIA VIDEOS

Zeuner Vs. Mesfun MixFightGala18
Marek Ljastschinskij EM Halberstadt
Daniel Zeuner VS. Berat Aliu
Power Circle
Kidsclub
Selbstverteidigung